Keine Ahnung, wie es Ihnen geht, aber mir geht die Corona-Krise echt auf den Nerv. Weil ich Angst um meine Gesundheit und um die meiner Familie habe und weil Krise grundsätzlich im negativen Kontext verwendet wird. Was aber, wenn es auch positive Aspekte gibt? Zum Beispiel, dass so viel Freizeit, die wir nicht bei Konzerten oder im Kino verbringen auch Freiraum geben kann für neue Hobbys? Längst aus der Mode gekommen waren einst die Kleingartenanlagen, weil zunehmende Mobilität dazu verführte, lieber Fernziele anzupeilen. Jetzt erfreuen sich Gärten neuer Beliebtheit und den eigenen grünen Daumen zu entdecken hat einen ganz eigenen Reiz. 

 


Für mich in der Krise neu entdeckt war die große Überraschung; das Nähen. Beschränkte sich diese Aktivität im März noch auf die Herstellung der bunten Masken für eins der hiesigen Krankenhäuser und den halben Freundeskreis wurde doch sehr schnell das erste Kleid daraus. Natürlich mit passender Maske, haha, weil ich auf Stil nicht gern verzichte. 


Was sonst noch so passiert ist während Corona? Es ist alles beim alten geblieben; lange Gespräche in unserer Gartenecke mit der besten Freundin halfen über die einsamste Zeit während der Abstandsregelung und Ausgangssperre hinweg. Außerdem telefonierte ich mit meinen Töchtern und mit meinen Eltern und freute mich immer wieder darüber, dass wir alle gesund geblieben sind. 


Welche Erfahrungen haben Sie/habt ihr so in dieser speziellen Zeit gemacht? Und wie geht es Ihnen/euch jetzt so? 
Mit einem optimistischen Blick in die Zukunft freue ich mich auf den Austausch mit Ihnen/euch.

Herzliche Grüße

Ina Simon

                                                                                                                                                    Kriese